Herzlich Willkommen beim FVL

Herzlich Willkommen auf der Internetseite beim FV Langenalb. Hier erfahren Sie alles rund um unser Vereinsleben.

Wir informieren Sie über das aktuelle Spielgeschehen, Veranstaltungen oder allgemeine Infos zum Verein.

HomeDetails - Training

Vereinsnews

Der FVL nimmt Abschied von Hans-Martin Knebel

Wieder einmal viel zu früh verlieren wir eines unserer treuesten Ehrenmitglieder. Im Alter von 58 Jahren verstarb am 28.01.2019 Hans-Martin Knebel nach 40-jähriger Vereinszugehörigkeit.

Nicht nur, dass er jeden Sonntag das fällige Platzgeld kassierte, sondern er pflegte und mähte auch immer gewissenhaft die Sportplätze. Bei allen Umbaumaßnahmen unseres Clubhauses war er an vorderster Front anzutreffen. Sein zweites Wohnzimmer mitzugestalten war für ihn immer eine Herzensangelegenheit. Sonntags begleitete das Langenälber Original die Spiele des FV Langenalb als treuer und begeisterter Fußballfan.

In Erinnerung bleibt uns Hans-Martin als eine treue Vereinsseele, die sich selbst nie in den Vordergrund gestellt hat und dem die Interessen des Vereins immer am wichtigsten waren. Er war ein lebensfroher Mensch der in unserem Verein eine große Lücke hinterlässt.

Hans-Martin, du wirst uns fehlen.


 

Rückblick Après-Ski Party 2019

Gute Stimmung herrschte, trotz nasskaltem Wetter, am Samstag, den 26. Januar auf der Aprés-Ski Party 2019. Das Fest war von jung bis alt sehr gut besucht und fand regen Zuspruch auch weit über die Grenzen von Langenalb hinaus. Am Nachmittag startete die Kinderdisco mit Stefanie Diel. Dabei hatten die ca. 25 Kinder riesen Spaß. Am Abend sorgte dann DJ Julian Mattinson für die Musik von Pop, Rock bis hin zum Schlager. An mehreren Bars konnte man sich mit hochprozentigen, alkoholfreien oder warmen Getränken eindecken. Den kleinen Hunger stillen konnte man sich z.B. mit Chili con Carne, Braten im Weck oder einer Bockwurst.
Bedanken möchten wir uns bei allen Gästen und ein großer Dank an alle Helfer des Festes.


 



 

Hallenturniere Dobel

Am Samstag, den 19.01.2019 spielte unsere AH ein Hallenturnier auf dem Dobel. Von vier Spielen konnte man eins gewinnen, zwei gingen Unentschieden aus und gegen Gräfenhausen verlor man knapp mit 1:2. Am Ende war das dann der 4. Platz.

 

Die 2. Mannschaft des FVL konnte dann am Sonntag den Titel des Hatz-Moninger-bleifrei-Pokal verteidigen. Dabei gewannen sie alle fünf Spiele und schossen insgesamt 33 Tore bei nur 9 Gegentreffern.


 

Rückblick Christbaumsammelaktion 2019

Am Samstag, den 12.01.2019 sammelten Volker Faass, Katja Weber und Michael Blania in Langenalb Christbäume ein, die Anwohner am Straßenrand mit einer kleinen Spende bereitgestellt hatten. Auch in diesem Jahr war es wieder eine erfolgreiche Aktion. Dafür möchten wir uns bei allen Spendern recht herzlich bedanken.


 

1.FC Ispringen - FV Langenalb 3:1 (0:0)

Kreisliga Pforzheim, 16. Spieltag, So. 02.12.2018

Trotz guter Leistung verloren

Zum ersten Spiel der Rückrunde musste der FVL noch vor der Winterpause bei den ambitionierten Ispringern antreten. Die Gastgeber zeigten auch von Beginn, wo es lang geht und hatten deutlich mehr Spielanteile und auch Tormöglichkeiten. Doch der FVL verteidigte gut und konnte seinen Kasten bis zur Pause sauber halten. Kurz nach der Pause war es dann aber doch passiert, als man im Anschluss an einen Eckball das 1:0 durch einen platzierten Schuss ins lange Eck hinnehmen musste. Der FVL ging nun etwas vermehrt in die Offensive und nach 70 Minuten wurde man mit einem Foulelfmeter dafür belohnt, den Thomas Ernst unhaltbar zum 1:1 versenkte. Leider hielt das Ergebnis nur 2 Minuten, dann erzielten die Ispringer durch einen sehenswerten und unhaltbaren Freistoß das 2:1. In der Schlussphase ging unser Team verstärkt in die Offensive um noch mal den Ausgleich zu schaffen. Dies wurde in der 90. Minute bestraft, als die aufgerückte Defensive mit einem langen Ball überspielt wurde und die Gastgeber das 3:1 erzielten.

Dennoch eine starke Leistung unseres Teams gegen einen überdurchschnittlich gut und hochklassig besetzten Gegner. Jetzt erstmal Pause und im März geht es weiter mit der Rückrunde und dem Punktesammeln zum Klassenerhalt. Auf Jungs, das packen wir!!!

Tor: 1:1 Thomas Ernst (70.,FE)

Es spielten: Stephan Schott - Philipp Bahm (75. Leon Scheib) - Louis Mangler - Mario Heidt - Sven Sickinger - Thomas Ernst - Jens Helfrich - Benjamin Becker - Sven Apelt (61. Fabian Faaß) - Tim Vögele - Kenny Ochs.
Ersatz: Florian Faaß, Firat Canpolat.


 

FV Langenalb - TSV Wurmberg-Neubärental 0:2 (0:1)

Kreisliga Pforzheim, 15. Spieltag, So. 25.11.2018

Am letzten Spieltag der Vorrunde hatte unsere Mannschaft die Möglichkeit, mit einem Sieg einen großen Sprung in der Tabelle weit nach oben zu machen. Leider fand unser Team an dem Tag leider gar nicht zu Ihrem Spiel, mit dem man in den vergangenen  Partien überzeugte und die benötigten Siege einfuhr.

Die Gäste boten auch kein besseres Fußballspiel, hatten aber das Glück auf Ihrer Seite, als man in zwei Situationen beim Sprintduell einen Tick schneller war und die Stiefelspitze eher an den Ball brachten um die zwei Tore zu erzielen. Beim FVL verpasste man dagegen viele Möglichkeiten, auch die ganz guten, in Tore umzumünzen.

Es spielten: Stephan Schott - Philipp Bahm (72. Leon Scheib) - Louis Mangler - Fabian Faaß - Sven Sickinger - Thomas Ernst - Jano Szelwies (34. Mirco Reuter) - Jens Helfrich - Benjamin Becker - Tim Vögele - Kenny Ochs.
Ersatz: Hardy Duss, Florian Faaß, Firat Canpolat.

Ballspende: Fam. Josef Pojtinger, Ina Faaß & Malou


 

FV Langenalb

Veranstaltung 

Titel:
Training
Wann:
25.02.2019
Kategorie:
Spielbetrieb

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfübar
... lade Modul ...
FV Langenalb auf FuPa

Facebook

Trainingsplan


Im Clubhaus FV Langenalb

Bundesliga Live

Ab sofort zeigen wir im Clubhaus FV Langenalb wieder alle Spiele der Fußball-Bundesliga live auf Sky. Natürlich gibt es auch alle Champions- und Europa League Spiele zu sehen. Seit live dabei und drückt für euren Lieblingsverein in geselliger Runde die Daumen.

Bambini

 

Du bist zwischen 3 und 6 Jahre alt und hast Freude am Fußballspielen. Dann komm einfach mal zu einem Training vorbei.

Das Bambini-Training findet jeden Freitag von 16:30 bis 17:30 Uhr auf dem Sportplatz oder in der Turnhalle Langenalb statt.

Termine

Tabelle Kreisliga

Tabelle B2-Liga

nächste Verwaltungssitzung

Wer ist Online

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

Unsere Hauptsponsoren

Zum Anfang