Herzlich Willkommen beim FVL

Herzlich Willkommen auf der Internetseite beim FV Langenalb. Hier erfahren Sie alles rund um unser Vereinsleben.

Wir informieren Sie über das aktuelle Spielgeschehen, Veranstaltungen oder allgemeine Infos zum Verein.

HomeDetails - Weihnachtsfeier

Vereinsnews

Aprés Ski Party 2022 wird abgesagt

Abgesagt wird die geplante Aprés Ski Party am Samstag, den 29.01.2022.

Die Gründe sind zum einen, dass Volks- und Stadtfeste in der Alarmstufe II in Baden-Württemberg nicht erlaubt sind, zum anderen können wir bei diesem Event auch nicht ausschließen, dass sich Gäste mit dem Coronavirus anstecken.


 

Rückblick Christbaumsammelaktion 2022

Nachdem es letztes Jahr leider uns nicht erlaubt wurde die Christbäume in Langenalb einzusammeln, so durften unsere fleißigen Helfer wieder am Samstag, den 08.01.2022 die Christbäume in ganz Langenalb einsammeln, die Anwohner am Straßenrand mit einer kleinen Spende bereitgestellt hatten.

Florian Faaß, Katja Weber, Robert Knauf und Florian Bass unterstützt von Liam und Noah (v. links) hatten viel zu tun die vielen Bäume auf den Pritschenwagen zu verladen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Geldspendern und bei den Spendern für Speis und Trank, sowohl für alle Einladungen zum Kaffee.


 

Neujahrsgruß

Der FV Langenalb wünscht auf diesem Weg allen seinen Mitgliedern ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.

Für uns hat dieses 2022 noch eine besondere Bedeutung und wir möchten hier schon alle Mitglieder, Gönner und Sponsoren auf unser 90-jähriges Bestehen in 2022 hinweisen. 

Zu diesem Anlass plant der FV Langenalb 1932 e.V. ein Festbankett am Donnerstag 21. Juli 2022 mit anschließendem Jubiläums Sportfest vom 22.- 25. Juli 2022. Wir hoffen, dass alle unsere Mitglieder und Freunde dieses Fest mit uns begehen und uns tatkräftig dabei unterstützen wollen. 

Unsere Planung setzt natürlich voraus, dass solch ein Event unter den geltenden Corona-Verordnungen und ohne Risiko für unsere Gäste durchgeführt werden kann. 

gez. die Vorstandschaft


 

Die FVL Vorstandschaft teilt mit:

Zum Spielbetrieb

Wir möchten auf diesem Wege unsere Mitglieder und Fans offiziell informieren, dass der Badische Fußballverband aufgrund der neuesten Corona-Verordnung Sport, am 4.12.21 entschieden hat, den Spielbetrieb im BFV bis auf weiteres auszusetzen. Damit wurden gleichzeitig die bisherigen Nachholspiele des FVL vom Verband abgesetzt und werden, sofern es die Lage zulässt, voraussichtlich im Februar / März 2022 nachgeholt.
Folgerichtig hat auch die Spielleitung des FVL gehandelt und den Trainingsbetrieb der aktiven Mannschaften für 2021 beendet und die Spieler in die wohlverdiente Winterpause geschickt.

Clubhaus Gaststätte

Da seit dem 4.12.21 jetzt auch für die Gastronomie gilt, dass alle Gäste und Bedienungen den Innenraum nur noch mit 2G+ (Geimpft, genesen und zusätzlich getestet) betreten dürfen, hat die FVL Vorstandschaft entschieden, die Clubhaus Gaststätte bis auf weiteres zu schließen.
Wir möchten uns an dieser Stelle nun bei allen Mitgliedern, Fans, Sponsoren und Helfern für die Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken. Abschließend möchten wir euch allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen, Erholt Euch und bleibt gesund.


 

Alarmstufe II: 2G für Spieler*innen, 2G+ für Zuschauer*innen

Aufgrund der Verordnung des Landes BW und dem Inkrafttreten der Corona Alarmstufe II am 25.11.2021, gelten für Veranstaltungen auch im Amateursport ab sofort nochmals verschärfte Maßnahmen.

Der Zutritt zum Sportgelände zu den Sportveranstaltungen ist mit der Anordnung des Landes vom 25.11.2021 nur noch Personen gestattet, die den sogenannten Corona 2G+ Nachweis (geimpft, genesen + Antigentest) vorweisen!!!!

Dies wird beim Eintritt vom Ordnerpersonal des FV Langenalb kontrolliert und wir bitten darum, dass jeder seinen entsprechenden Nachweis dabeihat und dies ohne Diskussionen vorzeigt. Ohne den entsprechenden Nachweis wird der Zutritt zum Sportgelände nicht gewährt!

Weiterhin müssen Personen der Zutritt untersagt werden,

  • bei denen eine Corona Infektion vorliegt oder eine Quarantäne angeordnet wurde
  • bei denen Symptome wie Husten Fieber (ab38°C) vorliegen
  • bei Nicht-Einhaltung der Vorgaben aus dem Hygienekonzept

Für den Gaststätten Innenraum im Gebäude gilt ab sofort die 2G Regel (geimpft oder genesen). Generell erwarten wir von unseren Gästen im Gebäude zudem das tragen einer Maske (FFP2 oder OP-Maske).

Mit der Corona VO Sport vom 26.08.2021 gilt unter der Alarmstufe für alle Spieler / Schiedsrichter / Beschäftigte nun eine entsprechende 2G/3G/3G+ Nachweispflicht. Dies wird vor dem Spiel durch den FVL Hygienebeauftragten erfasst.

Die Gastmannschaften übergeben ein Formular in dem der 2G/3G+ Nachweis für die Gastspieler - und Betreuer bestätigt wird. 

Ausnahmen gibt es für Schüler*innen, Kinder unter 6 Jahren und Personen unter 18 Jahren.


 

FV Langenalb

Veranstaltung 

Titel:
Weihnachtsfeier
Wann:
17.12.2022
Wo:
Clubhaus FV Langenalb -
Kategorie:
Feste

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfübar

Veranstaltungsort

Wo:
Clubhaus FV Langenalb

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfübar
... lade Modul ...
FV Langenalb auf FuPa

Facebook

Herzlich willkommen beim FV Langenalb,
aufgrund der aktuellen Corona Lage finden Sie hier unser aktuelles Hygienekonzept. Wir bitten Sie darum, dieses zu beachten.

Der Zutritt zum Sportgelände zu den Sportveranstaltungen ist mit der Anordnung des Landes vom 25.11.2021 nur noch Personen gestattet, die den sogenannten Corona 2G+ Nachweis (geimpft, genesen + Antigentest) vorweisen!!!

Dies wird beim Eintritt vom Ordnerpersonal des FV Langenalb kontrolliert und wir bitten darum, dass jeder seinen entsprechenden Nachweis dabeihat und dies ohne Diskussionen vorzeigt. Ohne den entsprechenden Nachweis wird der Zutritt zum Sport- gelände nicht gewährt!

Bambini

 

Du bist zwischen 3 und 6 Jahre alt und hast Freude am Fußballspielen. Dann komm einfach mal zu einem Training vorbei.

Das Bambini-Training findet jeden Freitag von 16:30 bis 17:30 Uhr auf dem Sportplatz oder in der Turnhalle Langenalb statt.

Termine

Tabelle A2-Liga

Tabelle B2-Liga

nächste Verwaltungssitzung

Wer ist Online

Aktuell sind 315 Gäste und keine Mitglieder online

Unsere Hauptsponsoren

Zum Anfang