Herzlich Willkommen beim FVL

Herzlich Willkommen auf der Internetseite beim FV Langenalb. Hier erfahren Sie alles rund um unser Vereinsleben.

Wir informieren Sie über das aktuelle Spielgeschehen, Veranstaltungen oder allgemeine Infos zum Verein.

HomeTennis

Herbstfest mit Doppelturnier

Am Samstag, den 09.10.2021 veranstaltet die Tennisabteilung des FV Langenalb in der Zeit von 11.00 – 18.00h ihr Herbstfest.

Für das leibliche Wohl wird mit Steakweck und Grillwurst, sowie Getränken gesorgt.

Ein Doppelturnier einiger ortsansässiger Institutionen und Vereine bildet das Rahmenprogramm.

Die Veranstaltung findet unter Beachtung der aktuellen Coronaregeln statt.

Ein Zutritt ist nur mit einem entsprechenden Nachweis (3-G-Regelung) möglich.


 

Generalversammlung Tennisabteilung

EINLADUNG ZUR GENERALVERSAMMLUNG DER TENNISABTEILUNG DES FV - LANGENALB

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

Hiermit laden wir Euch zur nächsten Generalversammlung am Dienstag den 20.07.21 um 19.30 Uhr ein. Die Sitzung erfolgt im Rahmen der jeweils gültigen Coronavorschriften.

Wir werden uns, abhängig von der jeweiligen Wetterlage im Tennishüttle oder im Clubhaus des FVL treffen. Eine Entscheidung wird kurzfristig bekannt gegeben, bzw. kann erfragt werden.

Die geplante Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

1.    - Begrüßung / Bericht des Abt. Leiters
2.    - Bericht des Kassiers
3.    - Bericht der Kassenprüfer
4.    - Entlastung der Abteilungsleitung
5.    - Neuwahlen der Abteilungsleitung
6.    - Antrag auf Neubewertung der zu leistenden Arbeitsstunden mit anschließender Abstimmung
7.    - Information über das geplante Jahresfest der Abteilung
8.    - Erneuerung der Terrassenüberdachung
9.    - Sonstiges

Sportliche Grüße und bleibt g e s u n d ! ! !
Manfred Mathiske
(Leiter Tennisabt.)


 

Saisonabschluss 2020

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

Heute melde ich mich bei Euch, da wir die Absicht hatten, am 05.12.20 ein kleines Fest anlässlich des Saisonabschlusses 2020 zu veranstalten.

Auf Grund der gegenwärtigen Pandemie-Entwicklung haben wir uns jedoch dazu entschlossen, hiervon Abstand zu nehmen. Auch wenn wir ein schlüssiges Hygienekonzept hierfür entwickelt hätten, ist die Ansteckungsgefahr aus unsererSicht z.Z. zu groß, zumal viele unserer Mitglieder ja auch zur Risikogruppe zählen.Ich bitte Euch also hierfür um Verständnis und hoffe, dass ein entsprechender Saisonstart 2021 möglich sein wird, hoffentlich in Verbindung mit einer dann möglichen  Feier.

An dieser Stelle möchte ich noch ein kleines Fazit für dieses Jahr ziehen. Aus Sicht der Abteilungsleitung können wir mit dem Verlauf, gerade unter Berücksichtigung der besonderen Bedingungen sehr zufrieden sein. Trotz der unklaren bzw. unübersichtlichen Situation im Frühjahr ist es uns gelungen, die Plätze und die Tennisanlage in Eigenregie in einen Zustand zu versetzen, der einen reibungslosen Spielbetrieb ermöglichte. Allen hieran beteiligten Mitgliedern sei dafür noch einmal gedankt, dies war nicht selbstverständlich!

Es entwickelte sich anschließend, bezogen auf unsere Mitgliederzahl, ein reger Spiel – bzw. Trainingsbetrieb, der denen der Vorjahre entsprach. Dies alles erfolgte jedoch unter erschwerten Bedingungen – hervorgerufen, durch das Coronavirus. Es galt manche Verordnung, die teilweise nur wenige Tage Bestand hatte, umzusetzen, Regeln unterschiedlicher Adressaten, die nicht immer eindeutig waren, zur Umsetzung zu bringen und gleichzeitig einen Spielbetrieb überhaupt zu ermöglichen.Dies war nur möglich mit Eurer gezeigten Akzeptanz und der Bereitschaft sich den verändernden Konditionen anzupassen – bzw. auch Rücksicht zu nehmen.

Daher möchte ich mich im Rahmen der Abteilungsleitung bei Euch allen herzlich dafür bedanken.

Bzgl. der Mitgliederzahl in unserer Tennisabt. können wir einige wenige Aus – und Beitritte in der zurückliegenden Saison vermerken, die sich in etwa die Waage halten.

Die Saison 2020 nähert sich nun dem Ende, entsprechend wird ein kleiner Arbeitseinsatz erforderlich werden, damit die Tennisanlage sozusagen in den „Winterbetrieb“ versetzt werden kann. Ein Datum hierfür wird noch bekannt gegeben.

Ich wünsche Euch, dass Ihr alle gesund und erfolgreich durch die Wintermonate kommt und wir uns in der kommenden Saison 2021 gesund und munter wiedersehen, hoffentlich unter möglichst „normalen“ Bedingungen, damit wir unseren Sport, der auch gerade durch seine Geselligkeit so bedeutsam ist,  uneingeschränkt ausüben - und weiterhin viel Freude daran haben können.

Manfred Mathiske
(Leiter Tennisabt.)


 

Arbeitseinsatz am 27. April 2019

Bei typischem April Wetter konnten Dank vieler Mitglieder die Tennisplätze in einen bespielbaren Zustand gebracht werden. Ein dickes Lob an alle Beteiligten.

Die Tennissaison ist somit eröffnet!!

Es würde uns sehr freuen wenn wir wieder einige neue Mitglieder in der Abteilung aufnehmen könnten. Informationen bzgl. Aufnahmen und Konditionen, können gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefragt werden.



 

... lade Modul ...
FV Langenalb auf FuPa

Facebook

Herzlich willkommen beim FV Langenalb,
aufgrund der aktuellen Corona Lage finden Sie hier unser aktuelles Hygienekonzept. Wir bitten Sie darum, dieses zu beachten.

Der Zutritt zum Sportgelände zu den Sportveranstaltungen ist mit der Anordnung des Landes vom 25.11.2021 nur noch Personen gestattet, die den sogenannten Corona 2G+ Nachweis (geimpft, genesen + Antigentest) vorweisen!!!

Dies wird beim Eintritt vom Ordnerpersonal des FV Langenalb kontrolliert und wir bitten darum, dass jeder seinen entsprechenden Nachweis dabeihat und dies ohne Diskussionen vorzeigt. Ohne den entsprechenden Nachweis wird der Zutritt zum Sport- gelände nicht gewährt!

Bambini

 

Du bist zwischen 3 und 6 Jahre alt und hast Freude am Fußballspielen. Dann komm einfach mal zu einem Training vorbei.

Das Bambini-Training findet jeden Freitag von 16:30 bis 17:30 Uhr auf dem Sportplatz oder in der Turnhalle Langenalb statt.

Termine

Tabelle A2-Liga

Tabelle B2-Liga

nächste Verwaltungssitzung

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Wer ist Online

Aktuell sind 286 Gäste und keine Mitglieder online

Unsere Hauptsponsoren

Zum Anfang