1.FC Nußbaum - Spfr. Feldrennach 0:2 (0:0)
- bbass
- 7. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Kreisliga Pforzheim | 22. Spieltag | Sonntag, 06.04.2025
Nach zuletzt bitteren Wochen galt es für unsere SpG im Abstiegskampf in der Kreisliga unbedingt wieder Punkte zu sammeln. Im Auswärtsspiel ging es zum 5.-platzierten nach Nußbaum, wo man wieder eine gute, mannschaftlich geschlossene Leistung abrufen konnte. Vor allem in der Defensivarbeit legte man im Vergleich zu den Vorwochen wieder deutlich zu und hielt die angriffsstarken Gastgeber über 90 Minuten gut in Schach.
Nach ordentlichem Beginn kam unsere Mannschaft bereits früh zu gefährlichen Aktionen, im letzten Drittel fehlte es allerdings in Hälfte eins noch an der Präzision und Durchschlagskraft. Die Gegenangriffe der Gastgeber wurden über die komplette Spielzeit bis auf wenige Ausnahmen bereits früh unterbunden, konnte man sich an diesem Tag wieder auf die starke Abwehrkette sowie Keeper Jan Wolfinger verlassen.
Auch in der zweiten Hälfte knüpfte man an die Marschroute an und setze immer wieder Nadelstiche in der Offensive. Das Spiel blieb lange offen, da man auch im zweiten Abschnitt einige gute Abschlussaktionen ungenutzt ließ. In der 81. Minute dann endlich wieder ein Erfolgserlebnis für unsere SpG – Kapitän Tim Conzelmann brachte die Mannschaft nach schöner Direktabnahme aus der zweiten Reihe mit 0:1 in Führung. Danach galt es nur noch die Führung über die Zeit zu bringen. Kurz vor Schluss sollte dann Flo Eisele nach schön ausgespieltem Konter mit platziertem Treffer für die Entscheidung sorgen. Die Mannschaft belohnt sich so für ein starkes Spiel – endlich wieder – mit wichtigen drei Punkten! Dieser positive Sonntag sollte unserem Team Kraft und Selbstvertrauen für den anstehenden Heimspieltag geben, wo wieder mindestens eine solche Mannschaftsleistung gefragt ist.
Tor: 0:1 Tim Conzelmann (81.), 0:2 Florian Eisele (88.).
Es spielten: Jan Wolfinger – Benjamin Kling – Florian Eisele – Tim Conzelmann (C) – Jonas Schönthaler – Quint Weber-Sieb – Maximilian Siegle (70. Manual Schreiber, 90. Ruben Alonso Gonzalez) – Fabian John – Firat Canpolat (46. Ediz Altun) – Andreas Traudt – Kevin Santoro.
Reserve: Patrick Schuster, Nico Rhein.
コメント