Kreisliga Pforzheim | 15. Spieltag | Samstag, 16.11.2024
Derbytime in Feldrennach!
Das mit Spannung erwartete Derby zwischen der SpG und den aufstiegsambitionierten Nachbarn der Coschwa lieferte den Zuschauern am Sonntag ein packendes und emotionales Fußballspiel. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden ersten Mannschaften seit Jahren, und es hielt alles, was ein Derby verspricht. Trotz einer ersatzgeschwächten Mannschaft erwischte die SpG einen Traumstart und konnte die favorisierten Gäste überrumpeln. Nach einem langen Ball, den die Hintermannschaft von Coschwa nicht gut verteidigte konnte die SpG bereits in der 8. Minute durch Luca Conzelmann in Führung gehen. Nur drei Minuten später konnte man die Gäste mit einem schnellen Konter erneut überraschen und Maximilian Rittmann legte per Kopf nach. Die Euphorie auf Seiten der SpG war deutlich spürbar, und in der 23. Minute folgte das nächste Tor durch Tim Conzelmann durch ein Distanzschuss. Die Gäste kamen allerdings vor der Pause noch zum 3:1 Anschlusstreffer. Doch die erfahrene Hintermannschaft der SpG stand in der 1.Halbzeit weiterhin stabil und ließ kaum Chancen zu, während man immer wieder gefährlichen Kontern setzen konnte, die man aber in der Folge nicht verwerten konnte.
Nach der Pause zeigte sich ein völlig anderes Bild. Die SpG konnte die starke Leistung aus der ersten Halbzeit nicht mitnehmen, während Coschwa aggressiver und zielstrebiger wurde. Bereits in der 50. Minute bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen, den sie sicher verwandelten und so auf 3:2 verkürzten. Ein weiterer Elfmeter für Coschwa wurde im Anschluss noch vergeben. Doch in der 59. Minute war es soweit, der Druck der Gäste wurde für die Hintermannschaft der SpG zu viel, und Coschwa glich zum 3:3 aus. Das Spiel kippte in der Folge endgültig in der 65. Minute, als Coschwa die Führung zum 3:4 erzielen konnte. Die SpG, sichtlich erschöpft, fand kaum noch Mittel, um offensiv zu agieren, hielt das Spiel jedoch bis zum Ende offen. Am Ende konnte die SpG sich allerdings nicht für die starke 1.Halbzeit belohnen und verliert bitter das Derby. Nichtsdestotrotz können die Jungs stolz auf ihren Kampf sein. Ab jetzt heißt es volle Konzentration auf die letzten Spiele der Hinrunde.
Tore: 1:0 L. Conzelmann (8.), 2:0 M. Rittmann (13.), 3:0 T. Conzelmann (20.).
Es spielten: Jan Wolfinger - Philipp Eisele - Konstantin Flätchen (61. Benjamin Kling) - Tim Conzelmann (C) (69. Manuel Schreiber) - Luca Conzelmann (61. Louis Mangler) - Jonas Schönthaler - Quint Weber-Sieb - Nico Rhein - Maximilian Siegle - Andreas Traudt - Patrick Schuster.
Ersatz: Jochen Dann (ETW), Fabian John, Raphael Bossert.
Kommentare